Das Schöne an der Quiche ist, dass man diese leckere Tarte oder Kuchen immer vorzüglich variieren kann, mal klassisch mit Schinken und Petersilie, mal süß mit Schmand und Aprikosen oder auch mal mit Fisch.

IMG_1754

Rezept

  • Runde Backform mit Mürbe- oder Blätterteig auslegen
  • 1 Stange Lauch in etwas Öl anbraten und auf dem Teig verteilen
  • 150 g Lachs (geräuchert) in feine Stücke reißen und verteilen
  • 1x Ei, 200 g Schmand oder sauere Sahne, 3 Esslöfel Sahne, 1 Prise Muskat, etwas Pfeffer und Salz miteinander verrühren, Lachs und Lauch damit bedecken
  • Jetzt noch etwas milden Goudakäse darüber reiben und ab in den Ofen für ca. 30 Minuten bei 180 °C
  • Mit Salat anrichten und…

IMG_1728

IMG_1732

…Guten Appetit!

Diese Variante war himmlisch leicht und schmackhaft. Das zitronige Salatdressing rundete dieses Gericht sehr stilvoll ab.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s