Unbenannt

Heute habe ich einiges aus meinen Shampoo/ Duschgel/ Sonnenschutz und Creme – Vorräten aussortiert. Grund dafür war der heutige Newsletter vom BUND mit dem Bericht über die hormonell wirksame Chemikalien in unseren Kosmetik- und Pflegeprodukten. Es ist einfach nur erschreckend.

Ich möchte Euch heute diesen Link empfehlen und hoffen, dass es dazu beträgt, dass die belasteten Produkte weniger gekauft werden. Falls das Lieblingsshampoo doch eines der gefährlichen Substanzen enthält, gibt es eine Möglichkeit eine vorformulierte E-Mail an den Hersteller zu senden.

Übrigens es geht auch ohne App – einfach den Strichcode (Zahlen) eingeben.

Seltsamerweise finden sich wenig Produkte für Kinder, dafür aber einiges von Beiersdorf und Co.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s