Der Monat November zählt nicht zu meinen Lieblingsmonaten. Denn in erster Linie denkt man an das nasskalte Wetter, graue Nebelschwaden, Regen, dicke Jacken und dicke Erkältungen. In dieser Jahreszeit träume ich ab und an in die warme Ferne zu vereisen. Dennoch wenn man weiter darüber nachdenkt, schenkt uns November auch viele schöne Glückmomente.

Im November schätzen wir jede Sonnenstunde.

IMG_3983

Im November stellen wir uns auf die Winterzeit um.

IMG_3688

Im November bereiten wir uns auf die Jahresbilanz vor: was war gut, was war weniger gut in diesem Jahr.

IMG_3693

Im November überlegen wir uns, wie wohl das nächste Jahr so sein wird. Wir schmieden Pläne für die Zukunft.

IMG_4470

Im November machen wir lange Spaziergänge, grübeln manchmal nach und entdecken dabei viel Außergewöhnliches.

IMG_3629

Im November geniessen wir unser warmes Zuhause.

IMG_3990

Wir haben Zeit zum Lesen, Basteln und für Handarbeiten. Wir verschönern unser behagliches Nest, denn wir verbringen mehr Zeit innen als draussen.

IMG_4526

Im November backen wir das erste Weihnachtsnaschwerk, trinken viel Tee und heißen Wein und versinken in Gemütlichheit.

Sweet November…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s