Das ist ein wahrer Kraftwunder.

Ich mag solche Gerichte, die schnell gehen, leicht sind und viel Energie bringen. Ausserdem hat er das gewisse Etwas, nicht exotisch, aber sehr ungewöhnlich im Geschmack. Und an einem trüben Tag wie heute ist er wie Sonnenstrahl mit seinen orange leuchtendem Kürbis.

IMG_4821

Eigentlich bin ich kein Kürbisfreund, aber in diesem Salat schmeckt er fantastisch. Alle Zutaten ergänzen sich auf wundersame Weise.

Die Kombi von Kürbis und Sellerie hätte ich so mir nie vorstellen können, als ich das Rezept bei Ramona von Jademond gesehen habe. Kleine Abwandlungen habe ich mir bei der Menge und Zutaten erlaubt:

1 Bund Sellerie in Stücke schneiden
1/2 Kürbis (Hokkaido) in Stücke schneiden und in Öl kurz andünsten
1 kleinen Apfel klein schneiden
Cashew-Nüsse und Rosinen nach Geschmack
Koriander oder Petersilie gehackt
Salz/Pfeffer/etwas Zitronensaft hinzugeben
Sesam- oder Kürbiskernöl hinzugeben

IMG_4820

Alles gut durchmischen und geniessen!

Mehr Rezepte wie immer bei Katja

3 Gedanken zu “Sonnen – Salat mit viel Energie :: Kürbis-Sellerie-Salat

    1. Liebe Mickey,

      kann deine Sellerie-Sorge durchaus nachvollziehen, denn ich bin selbst weder ein Fan von Sellerie noch von Kürbis. Aber diese Kombi zusammen schmeckt fantastisch, zumindest mir 🙂 Klar kannst Du es weglassen! LG Julia

Kommentar verfassen

