Und noch ein Mal Kürbis.

IMG_6209

Obwohl ich eher Kürbis immer mit Vorsicht geniesse. Hier ist er wieder, in all seiner Pracht leuchtet er stolz orange.

IMG_6196

Ohne viele Worte:

3 mittelgroße Kartoffeln, 1/2 Zwiebel, 1/2 Hokkaido-Kürbis klein schneiden, kurz in Öl andünsten, mit Brühe übergiessen, Salz/ Pfeffer nach Geschmack dazu geben. Und Kräuter, viele Kräuter, alles was ihr da habt, frisch und grün in den Topf damit. Jetzt pürieren und mit etwas Sahne (oder Kokosmilch) verfeinern. Das wichtigste für mich ist ein kleiner Tropfen Kürbiskernöl und grüne Kürbiskerne – erst dann schmeckt es für mich nach einer richtigen Kürbissuppe.

IMG_6200

Mmmhhhh…und noch ein Mal 🙂

IMG_6201

Advertisements

Ein Gedanke zu “Sonnige Kürbissuppe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s