Ich liebe Smoothies mit Mandel- oder Nussmilch. Es ist auch gar nicht mehr an Aufwand die Milch selbst zu zubereiten. Das Ergebniss überzeugt immer: ein leckerer, dickflüssiger und sättigender Cocktail. Meistens mache ich die Milch aus Mandeln, Paranüssen oder auch Haselnüssen. Die Milch hat einen leicht nussigen Aroma, ist süss im Geschmack und hat eine richtig weiße Färbung. Und roh und vegan ist das Ganze auch noch.

IMG_6359

Die Dattel gibt dem Cocktail die exotische Note. Wenn Du tiefgefrorene Bananen verwendest, dann bekommt dein Cocktail eine richtig dicke Konsistenz und gleichzeitig die richtige Temperatur.

Für zwei Gläser.

Weiche 80 g Nüsse im Wasser (ca. 1/2 h) ein und vermische diese mit Pürierstab mit ca. 300 ml Wasser zu Nussmilch.

IMG_6356

Füge eine Prise Salz dazu, 3 geschnittene Bananen (gern tiefgefroren), 4 Datteln, die vorher ca. 30 Minuten im warmen Wasser eingeweicht wurden, 2 EL Kakao, der Saft einer halben Limette und ein Stück bitterer Schokolade – wwwschhhh, gut durchmixen – fertig ist ein schokoladiger Cocktail für heisse und kalte Abende.

IMG_6358

IMG_6357

Ja und warum im Plastikbecher? Aus Sicherheitsgründen. Denn meiner Tochter schmeckt es auch sehr gut.

Mehr Montagsrezepte bei Katja 🙂

 

5 Gedanken zu “Schokoladiger Cocktail

    1. Bei uns werden Bananen nicht weggeworfen. Bei entsprechender Reife friere ich sie ein. Eine tolle Grundlage für Eis, Shakes oder Mixgetränke 🙂

  1. Vielen lieben Dank für das Rezept, werde ich bestimmt ausprobieren (bin laktoseintolerant). Noch mehr bin ich dir für den Tipp mit den Bananen dankbar, ich wusste gar nicht, dass man sie einfrieren kann. Hatte immer die Angst, dass sie nach der Kühlung ihr Aroma verlieren.

Kommentar verfassen

