Trotz unseren Mini-Gartens erfreuen wir uns täglich an neuen Fundstücken in Form von Pflänzchen, Blüten, Gräsern, Bienen, Sträuchern, Ästen, Käfern, Würmer, Schnecken, Raupen und jetzt sogar ab und an an Schmetterlingen.

IMG_6714

 

Essbar oder giftig, reif oder unreif, pink oder doch rosa – Fragen, Fragen, Fragen…

IMG_6701

Nicht immer finde ich eine Antwort. Aber ich bin froh, dass es sich so viel Gesprächsstoff daraus ergibt. Und diese natürliche unerschöpfliche Neugierde, die Kinder tagtäglich aufbringen können.

IMG_6686

„Wann blüht eigentlich diese Hortensie?“ Ja, wann blüht sie denn? Die Gedanken fliegen weg, die Sonne scheint mir ins Gesicht. Ich erhebe meinen Kopf von der Picknickdecke, und antworte „vielleicht im Juni“. „Mama, im Sommer etwa?“ Die Fragen hören nicht auf.

IMG_6689

Hast Du gewusst, dass die schönen duftenden Fliederblüten sehr gut auf einer Sahne-Torte aussehen? Ja genau, essbar! Und die Jagd nach einer Fünfblatt-Glücksblüte kann manchmal ganz schön einem Fliederstrauch zusetzen.

IMG_6682

„Mama, Hahnenfuss nicht anfassen!“ Ja was sie alles schon weiss.

IMG_6687

Sauerampfer schmeckt ja gar nicht sauer, zumindest nicht der Rote Sauerampfer.

IMG_6677

IMG_6676

IMG_6665

Die Farbenpracht in wenigen Augenblicken festgehalten.

IMG_6683

Unser Mini-Garten bereichert uns sehr.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s