IMG_6879Gestern war es regnerisch und kreativ. Inspiriert durch das mitgebrachte Stempelset einer Freundin im Kindergarten, wollte meine Tochter auch zu Hause weiter stempeln.

IMG_1051

Kurzerhand habe ich ein paar Stempeln aus den Kartoffeln geschnitzt. Geht recht einfach: je nach Motiv eine rohe Kartoffel quer oder längst durchschneiden, Motiv überlegen und reinschnitzen. So haben wir einen Igel, einen Pferd (oder Hund:-), eine Tulpenblume, einen Schmetterling und eine Wolke als Stempel geschnitzt.

Jetzt schöne kräftige Farben vorbereiten. Kartoffelmotive bemalen und los geht es mit dem Stempeln.

IMG_6873

So entstand unser Pferdepapier zum Karten basteln.

IMG_6866

Danach hat die Tochter noch eine Wiese zusammen gestempelt.

IMG_6874

Und noch weitere Bastelpapiere gestempelt.

IMG_6878

Hier Igel im Regen

IMG_6877

Ein Blumenstrauss

IMG_6869

Schön war unsere regnerische Stunde

IMG_6897

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s