Ich lasse mich sehr gern von anderen Menschen inspirieren, bewundere die schöpferische Kraft und Kreativität der Anderen.

IMG_7656

Ich liebe Erfolgsgeschichten, darüber lesen und hören wie wann und wo jemand irgendetwas Besonderes geschafft, errungen, erzielt, geschrieben, kreiert hat!

Diese Erfolgsgeschichten ziehen Menschen an,  berauschen und fesseln zugleich – jedoch manchmal vergisst man aber in diesem Rausch sich selbst, eigene Projekte und eigenes Ich.

Ich sehe ein schönes Bild, mit Aquarell gemalt und nehme mir vor einen Aquarell-Malkurs zu belegen. Es ist so schön mit Farben neue Malwerke zu erschaffen.

IMG_1535

Irgendjemand schreibt tolle Kinderschichten und illustriert mit wunderbaren Zeichnungen. Ja, ich will das auch können.

Im Glück versunkene Familie, mit viel Zeit für einander, glückliche Gesichter, ferne exotische Länder, zusammen eine Kokosnuss am Ufer des Andamansee knacken und trinken – und ich?

IMG_7537

Jemand veranstaltet einen Wettbewerb, einen tollen Kindergeburtstag, einen bewundernswerten Buffet, backt eine tolle Torte, verziert mit Blüten, bindet zauberberhafte Blumensträusse – ich auch, ich auch, ich auch…

…wie ein Echo

Brauche ich denn alles? Wieso vergisst man in diesem Maraton eigene Wünsche und Ziele?

IMG_7534

„Aber vielleicht brauche ich das doch?!“ – mein Geist lässt nicht los. Ich sammle mich, höre in mich hinein, spüre meine innere Kraft, freue mich über meine Ausgeglichenheit, schätze meine physische Kraft und sage mir fest und entschlossen „Nein“.

Höre auf dein Herz, entdecke deine eigene Stärke und Weisheit, dein Leben, dein Erfolg, deine Eingebung. Freue dich über den Erfolg der Anderen, sei inspiriert, aber lebe dein Leben. Nicht das Leben aus den Abenteuerfilmen, Bacardi-Werbung, fremden Biografien, Dein Leben gehört nur dir allein – ein Reichtum an Möglichkeiten, es liegt an Dir es zu entdecken und zu leben.

IMG_7104

 

Kommentar verfassen

