Positiv denken klingt ziemlich abgedroschen und erzeugt bei mir persönlich meistens keine Emotion.
Es ist eher eine Floskel, Spruch oder Headline in einer Zeitschrift mit Null-Assoziationen für mich.

Ich lese drüber, wenn ich „positiv denken“ lese.

Ich überhöre es, wenn es jemand zu mir sagt.

IMG_7915

Dabei steckt in diesen zwei Wörtern unglaublich viel Potential drin.

Viel Mut und Zuspruch, viel Energie und Hoffnung, ein Verbot für all die schlechten, nichts bringenden Gedanken.

„Weg damit!“ – das funktioniert bei mir viel besser.
„In den Papierkorb!“ – noch besser!

Und gar nicht erst zulassen! Ja, ich weiß, manchmal ist es gar nicht so leicht. Aber es lohnt sich.

Denn es bringt Dir genau Null Energie und Kraft, wenn Du ständig über Schlechtes, Unerreichtes oder Verpasstes denkst. Wozu?!

IMG_7895

Aber Du glaubst es nicht, wie gut es tut…

nicht zu grübeln

im Jetzt und Heute zu leben und…

Deine Energie und Kraft lieber in deine Lebensprojekte, Familie und Herzenswünsche zu investieren.

IMG_7718

Mmm, diese Aprikosen riechen so köstlich. Wie wär’s mit einer Aprikosentarte?

Oder kleiner Strauß sommerlicher Feldblumen auf dem Tisch?

Nur der Augenblick zählt!

Nicht Gestern. Nicht Morgen. Heute!

4 Gedanken zu “Nicht Gestern. Nicht Morgen. Heute!

  1. Ich danke dafür, dass Du mit diesen Gedanken mir ein Anstoß gibst! 😉 Diese Sache mit dem „in den Müll“ finde ich auch für mich praktizierbar 😉
    Liebe Grüße Emmi 😉

    1. Jeder Tag an sich ist einmalig, wozu die kostbare Zeit mit Grübeleien vergeuden. Ich konzentriere mich da lieber auf die schöne Dinge des Lebens. 🙂

Kommentar verfassen

