Einer meiner Lieblingsmonate geht. Und ich möchte wie immer nur Danke sagen:

IMG_8606

:: für ganz viel Sonnenschein und Wärme

:: für lauwarme Abende mit Kerze und Tee draussen

:: für die frische Oktoberluft am Morgen und die Freude an den bevorstehenden Tag

IMG_8644

:: für Apfelkuchen und (endlich wieder) Rosenkohl

:: für das Rascheln vom Laub unter meinen Füssen

:: für viele bunte kreative Stunden mit den Kindern

IMG_8591

:: für das Pflücken der letzten Oktober-Himmbeeren

IMG_8681

:: für die Fülle der schönen Momente, Farben, Geschmäcke und Eindrücke

IMG_8664

:: für viel Bewegung, Neubeginn und einen vollen Terminkalender 🙂

Und für diese unglaublich herbstliche (ich bin ich Herbstfanatiker 🙂 leckere Gemüsesuppe.

IMG_8700

Einfach und gut zugleich. Hier das Rezept für 4 Personen:

  • 4 mittelgroße Kartoffeln, 1 Zwiebel, 2 Karotten, 1 Knoblauchzehe in grobe Stücke schneiden
  • das Gemüse im Topf  in ca. 2 EL Öl kurz anschwitzen
  • 1 L Gemüsebrühe hinzufügen und ca. 10 Minuten köcheln lassen
  • Kurz pürieren und mit Petersilie oder anderen Gartenkräutern verfeinern.

Dazu passt Kartoffelbrot sehr gut.

IMG_8687

Ich freue mich auf November.

 

 

 

 

 

 

 

 

3 Gedanken zu “Danke Oktober und eine leckere Gemüsesuppe

Kommentar verfassen

