Draussen regnet es. Der erste herbstliche nasskalte Nebelhauch umhüllt alles um uns herum. Aber genau diese Abwechslung mag ich so, um dann richtig schöne sonnige Tage noch mehr zu geniessen. Jetzt geniesse ich den Regen und die Möglichkeit zu Hause zu bleiben. Nicht immer rausgehen zu müssen, weil das Wetter ja so schön ist. Ein paar warme Decken und Kissen auf der Couch, kuschelige Wollsocken und dieses zitronige Smoothie zaubern Sonne in deinem Herzen.

IMG_8831

Und mal ehrlich, in dieser „Kalte-Füße-Phase“ können wir alle ein wenig Vitamin C vertragen. Ich denke da jetzt ganz besonders an meine Cousine, sie weiß es schon warum 🙂

Zitronen reinigen unseren Körper von Ihnen, verbessern unsere Säuren-Basen-Balance und Verdauung und helfen zu dem durch den hohen Gehalt an Vitamin C gesund durch die nasskalte Jahreszeit zu kommen. Zitronenduft erfüllt die Räume mit Behaglichkeit, Frische und Wärme. Schwarztee oder Kräutertee mit Zitrone, Salatdressing oder Gemüseratatouille – überall kommt bei mir Zitronensaft dazu. Trotz des sehr markanten Duftes finden Zitronen immer einen Anschluss an andere Zutaten. Bewundernswert.  Auch so in diesem Smoothie.

IMG_8834

  • Eine Handvoll Nüsse mit einem Glas Wasser und einer Banane pürieren
  • Saft einer 1/2 Zitrone, 1 TL Honig und den Mark einer 1/2 Vanilleschotte hinzugeben
  • Noch ein Mal alles ordentlich durchpürieren, bis eine schaumige homogene nussig-zitronige Wolke entsteht.

Statt Nussmuschung kann man auch eine ganz normale Mandelmilch nehmen, das Cocktail wird dadurch etwas flüssiger und nicht so sämig. Ich mag aber die vollen Nüsse und die Sämigkeit sehr.

Die Vanillenote harmoniert prima zu der herben Zitrone und Nuss.

IMG_8826

In 5 Minuten hast Du ein frisches leckeres Frühstück oder Nachmittagssnack.

IMG_8832

IMG_8830

Ich denke, Du wirst es auch lieben. Auf den Herbst, Vitamin C und Zitronen!

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Lemon Smoothie mit ganz viel Vitamin C

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s