Meine Glücks und ♥ – Momente der Woche 

Hier halte ich meine Glücks- und Herzmomente der Woche fest. Manchmal gehen sie im Alltag zu schnell unter. Zu schade. Wie kleine Lichtblicke überströmen sie einen beim Nachlesen, Erinnern, Reflektieren.

Und es ist schön diese kleine Glücksmomente zu speichern, um davon länger zu zerren. Beim Reflektieren und Erinnern lernen wir Glück kennen. „Ach, war das schön!“ Und denken dabei in Vergangenheit, nicht in Gegenwart. Die Herzmomente möchte ich so bewusster in der Gegenwart erleben und geniessen.

Damit bin ich nicht allein. Überall lese ich von vielen kleinen schönen Erlebnissen, die bewusst festgehalten und geteilt werden. So werden mir drei Sachen sehr bewusst:

Lebe jetzt in deiner Gegenwart!

Konzentriere Dich auf das Glück erleben und Glücksmomente einfangen!

Das wahre Glück ist nur die Summe aller kleiner Kleinigkeiten!

Die Kleinigkeiten spielen nicht die entscheidende Rolle im Leben, sie sind entscheidend für alles (Harvay Mackey) 

Anfang der Woche gab es einen wunderbaren sonnigen Tag. Eine Rarität in diesem Winter und Glück pur für mich.

20140823-160530

Einen leckeren Nizzasalat vom Mann zubereitet bekommen – welch ein Glück 🙂

 

img_2893

Eine Kanne Tee aufsetzen und Stück Kuchen essen.

IMG_9385

Meine Hyazinthen blühen herrlich – ein Glück für die Augen.

IMG_9380

Eine Runde Dame oder Dominospiel zusammen mit der großen (5) Tochter spielen.

IMG_9386

Einen Sternenschweif – Windspiel mit der Tochter basteln

img_9382

Mehr Glücksmomente kannst Du bei Denise und Pia genießen.

Eine schöne Woche wünscht Euch

Julia

 

 

 

Ein Gedanke zu “Die Suche nach dem Glück

Kommentar verfassen

