Eisige Kälte und dennoch stille Vorfreude auf den Frühling. Diese Woche gab es viel Sonne, frühlingshaftes Vogelgezwitscher und das Gefühl, die Tage werden endlich länger.

IMG_3058

Wir haben viel gemalt und mit Farben experimentiert. Malen bringt mich und das große Kind immer in ein Zustand der anderen Ebene. Welche Ebene das ist, habe ich noch nicht heraus gefunden. Es entspannt und heilt.

IMG_3057

Kirschkuchen gebacken und mit Tee an einem tristen Tag genossen. Bild ist nichts, dennoch möchte ich es euch nicht vorenthalten. Hier geht es nicht um die Ästhetik, die ich sehr beim Fotografieren mag, sondern um die erlebte Glückseinheiten 🙂

IMG_3033B

Fasching gefeiert – bunt und laut.

IMG_9565

Erkältungen vorgebeugt. Zumindest ist es immer ein Versuch wert. In diesem Fall heisst es bei uns immer Zwiebelsaft und Suppe.

FotorCreated

Leckere Gnocchi mit Rucola, getrockneten Tomaten, Pinienkernen, Broccoli und ganz viel Olivenöl verspeist – Glücksgefühl im Bauch ist nicht zu unterschätzen!

IMG_3038

Für Kinder und Mann gab es eine wahnsinnsgute Tomatensauce dazu.

IMG_3048

Und wenn ich schon Mann sage, dann sage ich auch Blumenstrauß, den gab es diese Woche obligatorisch auch dazu 🙂

IMG_3074

Ich wünsche Euch eine glückliche Woche mit vielen Herzmomenten.

Mehr Glücksmomente gibt es bei Pia und WildeWölfin.

 

3 Gedanken zu “Glücksmomente

  1. Ich denke, der Zustand, den Du beschreibst, ist ein „Flow“. Dann ist man ganz bei sich und in vollkommener Achtsamkeit im Moment. Das schönste, was es gibt!!!
    Noch eine schöne Restwoche! 🙂

    1. Das kommt dem sehr nah hin. Danke!
      Ja es ist schön ganz bei sich zu sein, sich von dem Rest der Welt zu lösen und sich einer Sache mit Leidenschaft zu widmen. Leider gibt es zu viele Ablenkungen im chaotischen Alltag, die uns daran hindert diese Momente zu finden und ganz bewusst zu erleben.

Kommentar verfassen

