Die Zeit ist stehen geblieben als ich sie sah. Mit dem Fahrrad, schön geschminkt, wollte sie die Straße vor mir überqueren. Eine flüchtige Begegnung, mit einem feinen Fältchennetz durchzogene Gesicht, schönes Gesicht.

IMG_9696

So oft habe ich Sie mit einem Kinderwagen und Ihren drei Kindern im Anhang beim Busfahren beobachtet. Hier die Nase gewischt, da was dem kleinen Mädchen was aufs Ohr gesagt, stand sie immer im Bus. Eine schöne, groß gewachsene Frau, mit rot geschminkten Lippen und mit schwarzem Kajal umrandeten Augen, beeindruckte sie mich zutiefst. Ihre schwarzen langen Haare, immer ein Lächeln im Gesicht.

„Ich möchte auch, wenn ich mal Mutter bin, so lebenslustig und fröhlich sein“ – dachte ich im Bus. Vor mehr als 20 Jahren. As ich zur Schule fuhr. Weiter nichts.

IMG_9683

Die Begegnung mit Ihr löste ein ganzes Schwall an diesen kleinen, scheinbar unwichtigen Erinnerungen in mir. Es war wie eine direkte Begegnung mit der Zeit meines Lebens.

Jetzt Jahre später bin ich selbst Mutter. Was macht wohl das kleine Mädchen von damals jetzt?Und das Baby im Kinderwagen, was studiert es jetzt?

IMG_9671

Unaufhaltsam ist der Fluss der Zeit an mir vorbei gerauscht und hat mich in eine andere Zeit gebracht. In eine schöne Zeit.

IMG_9690

Diese Begegnung war so intensiv schön und von Glücksgefühl durchzogen, dass ich immer noch sehr viel Energie und Kraft daraus schöpfe. Es war, als ob ich die Zeit persönlich getroffen habe und sie mir sagte „Genieße jeden Augenblick deines Lebens und empfinde nichts anderes als Glück, dafür bist da“.

Mehr Glück findest du bei Pia und WildeWölfin.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne glückliche intensive Zeit mit Eurem Leben!

Julia

 

 

 

 

 

 

 

2 Gedanken zu “Begegnung mit der Zeit

Kommentar verfassen

