Es ist manchmal schwer diese Kleinigkeiten fest zu halten. Aber schon beim Festhalten erlebe ich sie wieder und in neuen Facetten. Da bleibt das Rad des Lebens wenigstens eine kurze Zeit stehen, wenn man sich bemüht sich auf diese Momente zurück zu besinnen, inne zu halten und Energie daraus zu schöpfen.

IMG_8795

Die Jacke passt nicht mehr. Im Herbst war sie noch ein Stückchen kleiner. Diese Woche erledigten wir die Schulanmeldung für unsere große Tochter. Ein bisschen Wehmut und ganz viel Stolz. Neue Lebensphase. Und ja Glück, ganz viel Glück, dass wir sie haben und an ihrem Leben, Wachstum und ihrer Entwicklung teilnehmen dürfen.

IMG_9727

Ich liebe frisch zubereites Essen. Klar werden bei uns auch Reste gegessen. Ich versuche es aber immer frisch aufzubereiten: die Kartoffeln verfeinere ich mit frischem Schnittlauch, für die Nudeln kommt immer ein paar frisch gezupfte Basilikumblätter rein. Meine grüne Kräuteroase auf der Küchenfensterbank beglückt mich tagtäglich.

IMG_9708

Der Geruch vom frisch gebakenen Kuchen macht mich ziemlich glücklich. Diese Woche war es ein einfacher Sandkuchen mit Zuckerglasur.

IMG_9729

Zusammen mit Kindern waren wir viel draussen: gespielt, aufgeräumt und unseren kleinen Osterkranz aus Reisig, Olivenzweigen, Eiern, Papierfetzen, aufgelesenem Moos und Verbindugsmaterial gebastelt.

IMG_9728

Und ich liebe dieses frisches unverbrauchtes leichtendes, noch teilweise verklebtes Grün. Der Frühling arbeitet sich mit zarten sanften Schritten voran: leise und unaufdringlich. Glück pur.

Mehr Glücklichkeiten findet ihr bei Denice, WildeWölfin und Pia.

Ich wünsche Euch eine glückliche Woche!

Liebe Grüße

Julia

Ein Gedanke zu “Glückseinblicke

Kommentar verfassen

